raum-in-form-bau-und-sanierung-Finca-auf-Ibiza (2)

Abschluss des ersten Bauabschnitts der Neukonzeption und Modernisierung einer großzügigen Finca auf Ibiza….​

Nachdem Ende Oktober 2021 nach verschiedenen Terminen mit den Bauherren und dabei stattgefundenen gemeinsamen Konzeptbrainstormings vor Ort auf Ibiza in den Monaten August und September 2021 die von dem Projektteam erarbeiteten Konzeptplanungen unseren Bauherren vorgestellt waren, wurden im Anschluss daran in enger Abstimmung zwischen den Bauherren und dem Projektteam die finalen Konzeptplanungen erstellt, die alle Wünsche unserer Bauherren hinsichtlich der Neukonzeption und Modernisierung berücksichtigt haben.

 

Von den Vorbesitzern wurde die zweigeschossige Finca bewusst in 2 Wohneinheiten getrennt, dies wurde auch durch hohe Mauern im Außenbereich sichtbar.

Nun sollen die beiden Wohnebenen innerhalb des Hauses über eine neue Treppenanlage miteinander verbunden werden.

 

Es entstehen nun vier Schlafzimmer, jeweils mit einem Badezimmer en Suite ausgestattet. Des Weiteren entsteht ein großzügiger Wohnbereich im ersten Obergeschoss wie auch eine große Küche mit direktem Zugang zur davor liegenden Terrasse und einem Essbereich mit Kamin.

 

Mittlerweile sind im Außenbereich die hohen Mauern abgerissen worden, um zukünftig sämtliche Bereiche miteinander verschmelzen zu können.

 

Die Außengebäude rund um den Pool sollen völlig neue Nutzungsmöglichkeiten bieten. So entsteht eine Outdoor-Barbecue Küche mit Bartheke und großem Lounge- und Essbereich.

 

Des Weiteren werden die Nebengebäude komplett neu konzipiert und nach der Modernisierung werden in der Cabana als auch in der Casita jeweils zwei Gäste Platz finden können.

 

In den Monaten November und Dezember 2021 wurden die Ausführungsplanungen und Leistungsverzeichnisse für die ersten im Rahmen der Modernisierung zu vergebenden Gewerke wie z. B. Abbruch- und Rohbauarbeiten sowie den Trockenbau erstellt.

 

Das neue Beleuchtungskonzept mit Elektroplanung wie auch die Sanitär- und Heizungsplanung wurde Anfang Januar erstellt, gleichzeitig konnte in diesem Zeitraum mit dem ersten Bauabschnitt begonnen werden, dem Rückbau verschiedener Mauern und Aufbauten im großzügigen Außen- und Poolbereich der Finca sowie mit der kompletten Entkernung des Haupthauses sowie der angrenzenden Nebengebäude, die ebenfalls komplett modernisiert werden.
Dazu wurden zunächst die kompletten Decken und Bodenbeläge freigelegt und abgebrochen und aufgrund der verschiedenen geplanten Grundrissänderungen, die im Rahmen der Modernisierung umgesetzt werden, einzelne Wände und Aufbauten entfernt.

 

Nach der kompletten Entkernung des Gebäudes wurden in den vergangenen Wochen auch die Flachdächer im Rahmen der Modernisierung saniert- auch diese Maßnahme ist zwischenzeitlich abgeschlossen.

 

Derzeit werden die weiteren zur Ausführung anstehenden Gewerke wie Trockenbau, Elektro, Sanitär und Heizung vergeben sowie die weiteren für die Modernisierung notwendigen Ausführungspläne wie z. B . die Bodenbelagsverlegepläne und Ausführungspläne für die Schreinerarbeiten sowie für die neuen innenliegenden und außenliegenden Treppen erstellt.

 

Sehen Sie nachfolgend einige Impressionen des Projekts sowie der Arbeiten, die in den letzten Wochen durchgeführt wurden…

News