raum-in-form-bau-und-sanierung-modernisierung-buero-darmstadt (7)

Baubeginn bei einem unserer Bürogebäude- Modernisierungsprojekte im Raum Darmstadt…

Nachdem Ende August des vergangenen Jahres die Konzeptplanungen, die Ausarbeitung von Material-, Produkt- und Farbvorschlägen sowie die Erstellung einer umfassenden und detaillierten Kostenschätzung abgeschlossen waren, erfolgte im Anschluss die Erstellung aller Ausführungsplanungen für sämtliche Gewerke wie zum Beispiel für Rohbau, Trockenbau, Sanitär, Elektrik, Maler- und Verputzerarbeiten, Bodenverlegearbeiten usw. sowie die Erstellung aller Leistungsverzeichnisse.

 

Parallel wurden nach der jeweiligen Fertigstellung der einzelnen Ausführungsplanungen und Leistungsverzeichnisse bereits die Ausschreibungen für die einzelnen Gewerke vorgenommen und verschiedene Angebote von Handwerkern aus dem raum in form- Netzwerk eingeholt. Bezüglich eines Großteils der auszuführenden Bauleistungen wie Rohbau, Trockenbau, Sanitär, Maler- und Verputzerarbeiten sowie den Bodenverlegearbeiten entschied sich unser Auftraggeber, raum in form- Objekteinrichtungen als Generalunternehmer für diese Gewerke zu beauftragen.

 

Der Baubeginn fand- wie bereits in dem umfangreichen Projektablaufplan, der im Herbst letzten Jahres in gemeinsamer Abstimmung mit dem Bauherrn erstellt wurde, vorgesehen- planmäßig Anfang April dieses Jahres statt. Zunächst wurde das Gebäude komplett entkernt und das Material für die nächsten Wochen, was bereits im Vorfeld langfristig vorbestellt und damit für unseren Auftraggeber gesichert war, in das Objekt eingebracht, sodass die anstehenden Arbeiten ohne jegliche Verzögerungen aufgrund der derzeitigen generellen Materialknappheit und der derzeitigen generellen Lieferverzögerungen bei nahezu allen Baustoffen, fortgesetzt werden können.

 

Zusätzlich wurden in den letzten Wochen sämtliche weiteren für die Modernisierung der beiden Bürogebäude im weiteren Bauverlauf notwendigen Materialien bestellt und in das raum in form- Baustofflager in Heppenheim geliefert, wo diese für den weiteren Bauverlauf vorgehalten werden und auf Abruf zur Verfügung stehen.

 

Darüber hinaus wurde auch sämtliche technische Ausstattung des Bürogebäudes sowie auch die neue Einrichtung, die ebenfalls von raum in form konzipiert wurde, bei raum in form-Objekteinrichtungen bestellt- sämtliche Bestellungen sind ausgelöst und werden ebenfalls bei raum in form zwischengelagert, so dass das Bauvorhaben unabhängig von weiteren Turbulenzen bei den Lieferketten von Baustoffen, Materialien und Produkten planmäßig fertiggestellt werden wird.

News