raum-in-form-bau-und-sanierung-Modernisierungsprojekt-Fürth-Odenwald (4)

Modernisierungsprojekt in Fürth im Odenwald kurz vor der Fertigstellung….

Nachdem das Einfamilienhaus aus den 1970- er Jahren zunächst ab Mitte des letzten Jahres komplett entkernt und im Anschluss gemäß den von raum in form- Innenarchitektur & Architektur im Vorfeld ausgearbeiteten und mit unseren Kunden in engem Austausch finalisierten Konzeptplanungen umfangreich energetisch modernisiert und umgebaut wurde, begann ab Mitte Februar dieses Jahres dann der letzte Bauabschnitt.

 

Dabei wurde zunächst ein Trockenbau-Fußbodenheizsystem in den vorhandenen Estrich eingefräst, im Anschluss die Verlegung von hochwertigen Feinsteinzeugfliesen vorgenommen sowie die neu konzipierten Bäder gefliest. Sämtliche Wände wurden in der Qualitätsstufe Q 4 verputzt und farblich angelegt- im Anschluss erfolgte die Endmontage der Elektroinstallation, die Montage und der Anschluss der LED- Deckenspots und die Fertigstellung des neuen Kamins mit einer sog. „Wassertasche“, die die erzeugte Wärme an einen Pufferspeicher abgibt und damit auch für die Warmwasserversorgung und die Fußbodenheizung zur Verfügung steht.

 

In den nächsten Tagen werden noch verschiedene kleinere Restarbeiten fertiggestellt und eine Feinreinigung vorgenommen, da der Einzug unserer Kunden kurz bevorsteht.

News